Neckholder
Bikini Tops als Neckholder
Neckholder Tops zeichnen sich durch die besondere Aufhängung ihrer Träger aus. Beim herkömmlichen Bügelbikini werden die Träger gerade über die Schulter geführt und am Rücken mit den von rechts und links kreuzenden Bändern verbunden. Diese klassische Methode sorgt für einen guten Halt und Sitz. Während Bandeau Bikinis ganz auf die Träger verzichten, werden bei Neckholder-Bikinis die Träger im Nacken verknotet. So zeigt es der Name ja schon an, denn Neckholder stammt aus dem englischen Sprachgebrauch, wobei Neck Nacken oder Hals bedeutet. Neckholder Bikinis werden also vom Nacken getragen oder gehalten.
Vorteile eines Neckholder Bikinis
Der Reiz bei dieser Swimsuit Form liegt in der eleganten Linienführung. Speziell dass die Träger nicht streng gerade, sondern leicht schräg, auf den Rücken geführt werden, wirkt sehr attraktiv. Sie steht vielen Frauen sehr gut und wird daher auch gerne getragen. Diese besondere Bikini-Top Form beinhaltet natürlich alle Möglichkeiten, die andere Oberteile auch bieten. Es gibt Neckholder Bikini, deren Top im reizvollen Triangel-Look gehalten ist. Genauso werden sie in der Bügel-Bikini Variante oder als Push Up in den Handel gebracht.
Ein weiterer Punkt, der Neckholder Bikinis so bliebt macht, ist, dass sie beim Sonnebaden nicht stören. Weder beim Eincremen mit Sonnenmilch, noch beim Bräunen selber, sind die Träger im Weg.